Auf zu neuen Abenteuern! Packe deine Sachen, bereite den Campingbus vor uns los geht die Reise!

Beim Campen verzichtet man bewusst auf die Verwendung der eigenen Küche. Die Zubereitung von Speisen am Campingplatz soll meist schnell gehen und möglichst unkompliziert sein. Gaskocher und Outdoor-Geschirr können dennoch köstliche Speisen herbeizaubern. Mit praktischen Camping-Rezepten fällt die Zubereitung noch leichter.

Das beste Essen, ohne wirklich kochen zu müssen

Am besten eignen sich Lebensmittel, die leicht und unkompliziert zuzubereiten sind. Als äußerst beliebt stellen sich Fertig-Wraps, Toastbrot und belegte Brötchen heraus. Verfeinert mit etwas Wurst und Käse auf einem Jausenbrett liefert einen vorzüglichen und vor allem einfachen Sattmacher. Die berühmte Brotzeit eben!

Frühstücks-Ideen

Bekannterweise ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und darauf wollen auch Camper nicht verzichten. Einige Zutaten, die für ein Frühstück benötigt werden, benötigen keine Kühlung.

Zu den beliebtesten Mahlzeiten am Morgen zählt zweifelsohne Joghurt mit frischen Früchten oder Nüssen.

Vorgekochte, harte Eier können ebenso am Frühstücksplan stehen und liefern einen proteinreichen Start in den Tag.
Der Vorbereitung sind keine Grenzen gesetzt und kann je nach Lust und Laune beliebig kombiniert und variiert werden.

Mittagessen-Ideen

Anstatt der zahlreichen Kochutensilien, die normalerweise in den eigenen 4 Wänden zur Verwendung kommen, fällt die Wahl oftmals auf das gute alte Lunchpaket.

Darin können Sandwiches mit geschnittener Wurst, Käse, Obst und vieles mehr aufbewahrt werden und praktisch in einem Rucksack verstaut werden, wenn man sich auf einem Trip befindet.

Abendessen-Ideen

Um noch effektiver in der Essenszubereitung zu sein, kann das vorbereitete Mittagessen auch zugleich das Abendessen sein. Zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen!

Am Abend wird gerne etwas Warmes gegessen. In einem Gaskocher beispielsweise können innerhalb weniger Minuten Würstchen gekocht werden. Ebenso gut eignet sich Dosensuppen und Dosengulasch, die lediglich in einem Topf erwärmt werden müssen. Einen Klassiker stellen auch vorgekochte Nudeln dar, wie die berühmten Tortellini.

Wie man sehen kann, die Möglichkeiten auch auf dem Campingplatz lecker zu essen sind vielfältig und denkbar einfach.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)