Weinschorle: Das ideale Sommergetränk

Stellen Sie sich doch einmal das folgende Szenario vor: Es ist ein lauschiger Sommerabend, die Sonne ist gerade untergegangen und Sie sitzen mit lieben Menschen in gemütlicher Runde zusammen. Was fehlt da noch? Genau: Ein gutes, leichtes Essen und ein kühles Getränk. Und was könnte da besser passen als eine frische und leichte Weinschorle? Schließlich ist das doch das ideale Sommergetränk: Eine Weinschorle ist weniger schwer und gehaltvoll als „normaler“ Wein und zugleich sehr viel geschmackvoller als einfach nur “ Wasser pur“. Und da man dieses Getränk zumeist gut gekühlt zu sich nimmt, ist es besonders im Sommer äußerst beliebt.

Weinschorle: Der perfekte Begleiter zu Pasta und Salaten

Wer gerne gut isst, der ist doch auch stets auf der Suche nach dem idealen „flüssigen Begleiter“ zu den Gerichten seiner Wahl. Und während man in der kälteren Jahreszeit gerne kräftigen Rotwein zu schweren und deftigen (Fleich-)Gerichten kombiniert, entscheidet man sich im Sommer dann doch wohl eher für leichte, gut gekühlte Weißweine zu Pasta, Salaten oder Antipasti. Auch beim Grillen ist Weißwein der ideale „flüssige Begleiter“, der eigentlich (fast) immer und überall passt. Gleiches gilt für die Weinschorle, die – dank der Zugabe von herrlich prickelndem Mineralwasser – sogar noch leichter und erfrischender daher kommt, siehe auch https://schorlefranz.com/collections/weinschorlen.

Weinschorle: So leicht kann Genuss sein

Und das Beste daran: Heutzutage kann man das beliebte Sommergetränk auch ganz bequem online bestellen und sich bis an die Haustür liefern lassen. So erspart man sich die lästige „Schlepperei“ vom Supermarkt nach Hause und hat viel mehr Zeit zum Genießen. „Veganer Sekt in Flaschen bestellen„: Wenn so das Motto lautet, dann hat man heute die sprichwörtliche „Qual der Wahl“ . Gleiches gilt, wenn man sich stattdessen für eine (vegane) Weinschorle – genauso lecker und ähnlich „spritzig-prickelnd“ – entscheidet. In beiden Fällen ist die Auswahl im Internet heute nämlich echt riesig. Da lohnt es sich, etwas Zeit in die Auswahl zu investieren, damit dem ungetrübten „Sommer-Abend-Genuss“ wirklich nichts mehr im Wege steht.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)